6-554A4G

Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)
Ohne Fachrichtung

Friedrich Stingel GmbH,

Gewerbestraße 10
72477 Schwenningen

Ansprechpartner: Sina Beck
E-Mail: sina.beck@stingel.com

Land- und Baumaschinenmechatroniker m/w/d

Aufgaben: Wartung, Prüfung und Instandsetzung der Fahrzeuge, Maschinen, Anlagen und Geräte, Fahrzeuge und Geräte auf sichtbare Schäden untersuchen, Bauteile und Baugruppen auf Verschleißerscheinungen, Dichtheit usw. prüfen, Ersetzen kaputter oder abgenutzte Teile, Mess-, Steuer- und Regeleinrichtungen sowie Armaturen installieren, Hydraulische, pneumatische, elektrische und elektronische Baugruppen installieren und anschließen Technische Unterlagen (wie Baupläne oder Schaltplänen) berücksichtigen, Störungen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen beheben; Störungsursachen feststellen, Werkstücke und Bauteile von Hand bzw. mit Maschinen oder durch Löten oder Schweißen bearbeiten und zusammenfügen, Fahrzeuge und Systeme bedienen und in Betrieb nehmen, Probefahrten zur Prüfung von Funktionsfähigkeit und Fahrsicherheit machen Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Lernumgebung in einem breitgefächerten Arbeitsgebiet mit Pkws, Lkws und Baumaschinen wie Bagger, Radlader, Raupen, Walzen etc. Bezahlung einer überdurchschnittlichen Ausbildungs´vergütung und Übernahme sämtlicher Kosten, die bei der Ausbildung entstehen.

01.09.2024

Sigmaringen